Professioneller Leadership Coach & Sparring Partner

Corinne Steiner

Über mich

Es geht nicht darum, Besonderes zu sein, sondern das zu tun, was für einem selbst besonders ist.

Es kostete mich viele Jahre der Suche nach dem richtigen Job, viele Nerven und an die persönliche Leistungsgrenze zu kommen, bis ich meine Rolle gefunden habe.

Unterdessen weiss ich, das geht auch einfacher.

Mit jemandem an der Seite, zu dem ich mit all meinen Fragen und Unsicherheiten gehen kann. Der mich versteht, wertschätzt und meine Themen ernst nimmt, egal wie banal sie sind. Der mir hilft, die Fragen zu beantworten, für die ich selbst keine Antworten habe und die Lösungen zu finden, an die ich noch nicht gedacht habe. Und ja, der mir auf die Schulter klopft und mich in meinem Handeln bestärkt und wo notwendig auch den Spiegel vorhält und den Anstoss gibt, den ich zum Handeln noch brauche.

Heute bin ich genau der Sparring Partner und Coach, den ich mir selbst immer an meiner Seite gewünscht hatte.

Since I’ve started my career around 20 years ago, I always had the feeling that I am not in the right place. Despite all my success, which I saw as a matter of course and not a big deal, I never felt happy and was searching for purpose and fulfillment in my jobs. Emptiness and senselessness were constant companions. Life felt like a constant fight, without knowing what I was fighting for.

As I started looking for the cause of my problems, investing a lot of money in my wellbeing and personal development, I began to see how I had lost myself, stood in my way and manipulated myself.

Only when I got into coaching, I started understanding that I had always tried to be someone special and do everything right for everyone. Today I know, it’s not about being special, but rather me doing what feels special to me.

I learned powerful techniques and methods to put myself back in the center of my life, to treat myself well, to find my own drivers and intrinsic motivation, to know what I want and to pursue that path with full courage and trust.

Today I use this knowledge in my coaching sessions to help women like me find out what is special for them in their lives, so that they can do what they like to do and experience motivation, energy and meaning in their daily lives.

Aus- und Weiterbildungen
  • Transpersonal Coach an der Transpersonalen Akademie bei Ralph Wilms & Partner, Allensbach (DE)
  • Master in «Professional Coaching» an der FHNW Olten
    – Thesis: «Wie kann Coaching in der Führung die Selbstführung von Mitarbeitenden fördern?»
    – CAS in «Coaching Advanced» inkl. Spezialisierungen in:
    Gesundheitscoaching im Beruf und Supervision in Aktion
    – CAS in «Coaching in Organisation»
    – CAS in «Coaching Praktiker»
  • Verschiedenen Dipl. Coaching Ausbildungen im Bildungszentrum Living Sense in Zürich
    – Psychosomatischer Gesundheits-Coach
    – Mental und Stress Coach
    – Integral Coach
Praxis-Erfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von Fach- und Führungskräften als Coach und Sparring Partner
  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Sektionsleitung eines internationalen Unternehmens
  • Cultural Development Expert
  • Projektleitung
  • Betriebliches Gesundheits-Management

Führung für Führung

Ich begleite Fach- und Führungskräfte auf Ihrem Weg zur authentischen und wirkungsvollen Führung.